GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » GTAplanet.de » Feedback » Kritik: GTAforum.de Wieso sind Downgrader illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso sind Downgrader illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morpheus
Mitglied


images/avatars/avatar-3876.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 45

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.071
Nächster Level: 49.025

4.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Wieso sind Downgrader illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Schon als ich das erste Mal gelesen hatte, dass Downgrader in diesem Forum als illegal gehalten werden, kam mir das Grübeln. Das liegt daran, dass sie zwar "angeblich" illegal sind, es aber einen ganzen Themenbereich zum Modding von San Andreas gibt. So etwas dürfte es theoretisch garnicht geben, weil für fast alle kleinen und großen Modifikationen für San Andreas(abgesehen den ENB-Series) benötigt man Version 1.0 oder 1.01. Und da die Ursprungsfassung von GTA San Andreas recht schnell wieder aus dem Handel genommen wurde, bezweifle ich, dass viele die 1.0 Fassung besitzen.

Im Klartext: So gut wie jeder, der San Andreas modifiziert und auch seine Modding- Probleme schildert, hat sich das Spiel downgegradet. Genau genommen ist das Downgraden noch nicht einmal illegal, sondern lediglich der Crack der im Downgrader oft enthalten ist.

Und nun frage ich euch werte Moderatoren und Administratoren, was ihr dazu sagt.
28.03.2012 20:59 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
arthur spooner
unregistriert
Wieso sind Downgrader illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morpheus
Schon als ich das erste Mal gelesen hatte, dass Downgrader in diesem Forum als illegal gehalten werden, kam mir das Grübeln.


soviel ich weiss wurde dieses thema hier schon oft behandelt, und dann zum entschluss gekommen das sie nicht als Illegal eingestuft werden.
Zitat:
Original von Morpheus
Im Klartext: So gut wie jeder, der San Andreas modifiziert und auch seine Modding- Probleme schildert, hat sich das Spiel downgegradet. Genau genommen ist das Downgraden noch nicht einmal illegal


Modden fällt nicht unter Downgraden... höchstens unter back engineering.
Und wenn mans ganz eng sehen würde, wäre das verändern des spiel ein verstoß gegen das Urheberrecht, da sogut wie ALLE spieleentwickler die ihre Software zum Kauf anbieten was dagegen haben das man in ihrem vollendeten werk noch rumfummelt.
Der versions unterschied kann eine mögliche reaktion auf das modden sein,
muss es aber nicht...warum es mehrere version gibt weiss ich nicht.
28.03.2012 22:13
Silent Silent ist männlich
Lost in Space


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.794
Xbox Live Gamertag: The FoWl
Herkunft: Hier und da
alias: Der-Faule

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.884
Nächster Level: 10.000.000

396.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Wieso sind Downgrader illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arthur spooner
Zitat:
Original von Morpheus
Schon als ich das erste Mal gelesen hatte, dass Downgrader in diesem Forum als illegal gehalten werden, kam mir das Grübeln.


soviel ich weiss wurde dieses thema hier schon oft behandelt, und dann zum entschluss gekommen das sie nicht als Illegal eingestuft werden.
.


Da weißt du leider zu wenig Großes Grinsen

Zitat:
Auszug aus den Regeln
Auch das Nachfragen nach illegalen Dingen wie Cracks, Downgradern, Systemdateien oder sonstigen illegalen Dingen ist nicht gestattet.
28.03.2012 23:02 Silent ist offline Homepage von Silent Beiträge von Silent suchen Nehmen Sie Silent in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Silent anzeigen
arthur spooner
unregistriert
Wieso sind Downgrader illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

denke mich erinnern zu können das es damals mal "entschärft" wurde. Hab in den 7 jahren schon ne menge gesehn hier Ugly
28.03.2012 23:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » GTAplanet.de » Feedback » Kritik: GTAforum.de Wieso sind Downgrader illegal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH