Schon als ich das erste Mal gelesen hatte, dass Downgrader in diesem Forum als illegal gehalten werden, kam mir das Grübeln. Das liegt daran, dass sie zwar "angeblich" illegal sind, es aber einen ganzen Themenbereich zum Modding von San Andreas gibt. So etwas dürfte es theoretisch garnicht geben, weil für fast alle kleinen und großen Modifikationen für San Andreas(abgesehen den ENB-Series) benötigt man Version 1.0 oder 1.01. Und da die Ursprungsfassung von GTA San Andreas recht schnell wieder aus dem Handel genommen wurde, bezweifle ich, dass viele die 1.0 Fassung besitzen.
Im Klartext: So gut wie jeder, der San Andreas modifiziert und auch seine Modding- Probleme schildert, hat sich das Spiel downgegradet. Genau genommen ist das Downgraden noch nicht einmal illegal, sondern lediglich der Crack der im Downgrader oft enthalten ist.
Und nun frage ich euch werte Moderatoren und Administratoren, was ihr dazu sagt.
__________________ Na, darfs GTA zum Hören sein? Dann schau hier vorbei:
28.03.2012 20:59
arthur spooner unregistriert
Wieso sind Downgrader illegal?
Zitat:
Original von Morpheus
Schon als ich das erste Mal gelesen hatte, dass Downgrader in diesem Forum als illegal gehalten werden, kam mir das Grübeln.
soviel ich weiss wurde dieses thema hier schon oft behandelt, und dann zum entschluss gekommen das sie nicht als Illegal eingestuft werden.
Zitat:
Original von Morpheus
Im Klartext: So gut wie jeder, der San Andreas modifiziert und auch seine Modding- Probleme schildert, hat sich das Spiel downgegradet. Genau genommen ist das Downgraden noch nicht einmal illegal
Modden fällt nicht unter Downgraden... höchstens unter back engineering.
Und wenn mans ganz eng sehen würde, wäre das verändern des spiel ein verstoß gegen das Urheberrecht, da sogut wie ALLE spieleentwickler die ihre Software zum Kauf anbieten was dagegen haben das man in ihrem vollendeten werk noch rumfummelt.
Der versions unterschied kann eine mögliche reaktion auf das modden sein,
muss es aber nicht...warum es mehrere version gibt weiss ich nicht.
Original von Morpheus
Schon als ich das erste Mal gelesen hatte, dass Downgrader in diesem Forum als illegal gehalten werden, kam mir das Grübeln.
soviel ich weiss wurde dieses thema hier schon oft behandelt, und dann zum entschluss gekommen das sie nicht als Illegal eingestuft werden.
.
Da weißt du leider zu wenig
Zitat:
Auszug aus den Regeln
Auch das Nachfragen nach illegalen Dingen wie Cracks, Downgradern, Systemdateien oder sonstigen illegalen Dingen ist nicht gestattet.
28.03.2012 23:02
arthur spooner unregistriert
Wieso sind Downgrader illegal?
denke mich erinnern zu können das es damals mal "entschärft" wurde. Hab in den 7 jahren schon ne menge gesehn hier